Datum

Apr 29 2021
Vorbei!

Uhrzeit

15:00 - 16:00

Aufzeichnung: E-Commerce | Strategien im vertikalen Vertrieb

Als Hersteller bzw. Produzent ist der Verkauf direkt an die Endverbraucher via Internet erstmal verlockend. Kürze Vertriebswege, direkter Kontakt mit den Kunden und höhere Margen sind verlockend. Aber wie geht das, wenn man ein traditionsreicher Anbieter mit einem etablierten mehrstufigen Vertrieb und langjährigen Handelspartnern ist? Wie funktioniert das in der Logistik, wenn man nicht mehr einzelne Händler sondern Privatkunden im Detailgeschäft beliefern muss und Retouren direkt abarbeiten muss. Wie muss man seine Kommunikation umbauen und wie integriert man das Thema Social Commerce?

Viele Fragen, die wir mit dem CDO der uvex group Bernd Preuschoff ausführlich besprechen werden. Uvex hat vor wenigen Wochen ihren neuen Shop für alle ihre Marken gelauncht und wir freuen uns auf Einblicke in die strategischen Gedanken dahinter.