Der Keck.

Hi. Ich bin der Andy. So nennen mich eigentlich alle, die mich ein wenig besser kennen. Dürft ihr also auch bald. 😉

Ich bin seit 1985 im Marketing aktiv – kann halt nicht(s) anderes. Aber das dafür angeblich ganz gut. Ich war immer Stratege, Berater, Texter und Textkonzeptioner. Aber auch Eventmanager, Internetbeauftragter, Vertriebler, Akquisitör und Feel-Good-Manager. Und im Do-it-Yourself immer wieder auch mal Gestalter und sogar Programmierer. Seit Ende der 90er auch begeistert in und mit dem Internet und allen möglichen digitalen Tools.

Eine wilde Mischung. Das gebe ich zu. Das meiste hat aber irre Spaß gemacht und macht es immer noch.

Seit 1999 bin ich an verschiedenen Einrichtungen immer wieder auch als Dozent tätig. Online, Dialogmarkting und seit ein paar Jahren verstärkt auch die Basics in Sachen Vertrieb & Marketing sind meine Hauptthemen.

COVID-19 hat mich dazu gebracht, einen alten Traum endlich zu realisieren, meinen Marketing-Blog. Und habe ihn MarkeTHING getauft. Wie Thing, die germanische Versammlung. Wegen mir auch englisch Thing für das Ding mit der Marke.

Jetzt will ich gerne mein Wissen weitergeben – angereichert und ergänzt durch das Wissen, die Ideen und die Tipps möglichst vieler inspirierender Gäste und Interviewpartner.

Macht gerne euer THING und meldet euch bei mir, wenn ihr mein Gesprächspartner sein wollt oder einfach nur Fragen habt: andy@marke-thing.blog.

Dieses Video über mich hat ein überaus begabter junger Filmer über mich gemacht. Ich finde es fast ein bisserl zu gelungen. Oder? Danke Dir Tarek, dass Du mich so super nett dastehen lässt.