Datum

Mai 02 - 06 2022

MarkeTHING MeetUp 2022

Cleveres, am Markt und an den eigenen Zielgruppen ausgerichtetes Marketing ist und bleibt ein zentraler Bestandteil kluger Unternehmensführung.

Aber so wie Märkte dem stetigen Wandel unterliegen, muss sich auch das Marketing weiterentwickeln. Waren vor ein paar Jahren noch die vier Marketing-P für Product, Price, Promotion (Kommunikation) und Place (also frei übersetzt Vertrieb, Handel und Distibution) ausreichend, ergänzen weitere P wie Prozesse, People (Menschen) und Physical Factors (Ausstattung, Gebäude) den Werkzeugkoffer gewiefter Marketingstrategen.

Nach wie vor ist die Kommunikation im Fokus, wenn nicht gar alleine gemeint, wenn in deutschen Unternehmen von Marketing gesprochen wird. Schade eigentlich, denn wirklich erfolgreich sind Unternehmen meist dann, wenn sie Marketing nicht als bloße Unterstützung des Vertriebs begreifen sondern als ganzheitliche Philosophie der Unternehmensführung.

Deshalb machen wir Marketing eine Woche zur #Chefsache, liefern Brainfood, beleuchten Trends und stellen wertvolle Kontakte her.

Schreibe einen Kommentar